Aktuelles unserer Jugend


 Glockenspiel von Schreinerei Brunner gespendet 2011

Übergabe des Glockenspiels an die Unterdarchinger Musi

Eine große Überraschung hat Markus Brunner (im Bild rechts) von der Schreinerei Brunner der Unterdarchinger Musi während des Kesselfleischessens eben in seiner Schreinerei gemacht. Die Schreinerei Brunner spendete ein Glockenspiel im Wert von 700 € und überreichte das Glockenspiel an den 1. Vorsitzenden Thomas Brunner (im Bild links). Dadurch wurde das Schlagwerk um das für die Jugendausbildung dringend benötigte Stabspiel erweitert. Ein Schlagzeuger muß nicht nur seine Trommeln und Becken beherrschen sondern auch das Stabspiel, damit die Klänge von Glockenspiel oder Xylophon den Gesamtklang der Blaskapelle erweitern können.
Unser Jungmusiker Berni Sifferlinger ist schon fleißig am lernen und üben.
Wir bedanken uns recht herzlich für diese großzügige Unterstützung.


Hüttenaufenthalt der Jungmusiker/innen in Wiedenhofen im Allgäu 2011

Ausflug der Jugendkapelle 2011

Eine Schar aus 30 Jungmusiker/innen und 8 Betreuern/innen machte sich am frühen Abend des 21.10. in Kleinbussen nach Wiedenhofen.
Allein die Fahrt wurde schon zum Erlebnis, da bei Flaschendrehen, lustigen Geschichten und Witzen eine tolle Stimmung in den Fahrzeugen herrschte. Diese Stimmung wurde auch durch das sensationelle Sonnenwetter in den nächsten 2 Tagen unterstützt. Nach ein paar Register- und Gesamtproben haben die zwei neuen Stücke schon ganz gut geklungen und werden auf der Weihnachtsfeier das erste Mal zu hören sein. Auch das Spielen kam nicht zu kurz, da am Samstagabend 6 Teams zur „perfekten Minute“ antreten konnten. Die Teams bewiesen sich im Teebeutelzielwerfen, dem Stapeln von Zuckerstücken auf einem im Mund gehaltenen Lineal oder dem Ansaugen von Tischtennisbällen. Um auch nur dem kleinsten Anflug von Lagerkoller zu begegnen „rannte“ die ganze Truppe den vor uns liegenden Hausberg hinauf, und war nach der Wanderung (ca. 3 Stunden) sichtlich ausgepowert.
Die tolle Stimmung hielt bis zur Ankunft am Sonntagnachmittag am Probenraum und alle freuten sich schon auf ein nächstes Mal.


2. Jugendkonzert der Unterdarchinger Musi am 07.05.2011

Das Jugendkonzert am Samstag vor dem Muttertag etabliert sich und die vielen Jungmusiker/innen können im Trachtenheim Valley wieder Ihr Können vor Publikum beweisen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Facebook
Instagram