Aktuelles unserer Jugend


Nachwuchs ist immer herzlich Willkommen!

Flyer Bläserklasse der Unterdarchinger Musi
Flyer Bläserklasse der Unterdarchinger Musi

Nach längerer Pause startete die Unterdarchinger Musi wieder imi September 2022 mit einer Bläserklasse.

Beim Infoabend wurden verschiedene Instrumente vorgestellt, damit alle Interessenten das Richtige für sich finden konnten.

Neben dem Erlernen eines Instruments einzeln und in der Gruppe ist bei uns jede Menge Spaß geboten.

Kommt vorbei und schaut es euch an, wir freuen uns!

In unserer aktuellen Bläserklasse werden folgende Instrumente ausgebildet, wobei wir auf eine angemessene Besetzung der einzelnen Register achten:
Trompete/Flügelhorn, Klarinette, Oboe, Saxophon, Waldhorn, Tenorhorn/Bariton, Posaune, Tuba, Schlagwerk

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit Bläserklassen halten wir uns an ein Mindestalter von 8 Jahren.

Wir bieten:

  • professionelle Ausbildung
  • einmal wöchentlich Gruppenunterricht in der Bläserklasse und einmal wöchentlich Instrumentalunterricht in Kleingruppen
  • Im Rahmen der zweijährigen Bläserklasse wird den Schülern ein Leihinstrument zur Verfügung
    gestellt
  • Unterricht in Valley
  • Gemeinschaft und Spaß von Anfang an!

Wer Interesse am Erlernen eines Instrumentes hat oder in der Bläserklasse oder in der Jugendkapelle mitspielen möchte ist natürlich herzlich Willkommen.


Weihnachtsfeier am 17.12.2016

Die Weihnachtsfeier wurde wieder zum Jugendkonzert Nr.2 im Jahr 2016, weil wieder viele Gruppen und Solisten den anwesenden Eltern ihre einstudierten Musikstücke vortrugen. Vorstand Thomas Brunner und Jugendleiter Jochen Witt bedankten sich bei allen Lehrern/innen für die geleistete Arbeit und bei den Eltern für die Unterstützung während des ganzen Jahres. Als kleines Geschenk und als Ansporn hat jeder Jungmusiker/innen die CD mit der Aufnahme des diesjährigen Jahreskonzertes überreicht bekommen.

[nggallery id=98]


Zeltlager der Musikerjugend vom 08.07.-10.07.2016 in Sollach bei der alten Kiesgrube

Statt eines Hüttenaufenthaltes hat die Musikerjugend dieses mal ein Zeltlager veranstaltet. Auf der Wiese von unserem Flügelhornisten Franzi Rummel durften Sie Ihr Zeltlager aufbauen. In eigenen Zelten und einem Gemeinschaftszelt haben sich alle bei schönstem Sommerwetter eingefunden. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch das Lagerfeuer mit Bruchholz vom Benno wurde immer am brennen gehalten. Wer nicht am Lagerfeuer saß, hat auf der vom Flutlicht erhellten Wiese Fußball oder Volleyball gespielt. Bei heißem Wetter hat es uns zum Baden an die Mangfall gezogen bevor wir am Samstag Abend mit allen Eltern gemeinsam zum Grillen eingeladen hatten. Vielen Dank an Franzi für die Bereitstellung der extra gemähten Wiese und an Benno für das nie ausgehende Brennholz.


7. Jugendkonzert im Trachtenheim Valley am 07.05.2016

Auch dieses Jahr haben unsere Jungmusiker/innen ein tolles Programm für ihr Jugendkonzert zusammengestellt und bekamen viel Applaus. Dass dieses Konzert in Valley ein etablierter Termin für Blasmusikbegeisterte ist, hat sich an dem dieses Jahr vollständig besetzten Trachtenheim gezeigt. So machte das Musizieren allen Künstlern Spaß und die Zuhörer kamen auf ihre Kosten.
Reinhard Klamet wurde zum Dank für seine vielen Stunden mit der Bläserklasse und der Teilnahme am Bläserklassenwettbewerb zum Dank ein Geschenkkorb überreicht.
Jochen Witt übergab den Dirigentenstab als Leiter der Jugendkapelle an Hubert Huber und wurde für die langjährige Leitung der Jugendkapelle und sein Engagement in der Jugendarbeit geehrt.


2. Teilnahme der Bläserklasse am Bläserklassenwettbewerb des Blasmusikverbands in München am 06.05.2016

Die Bläserklasse mit ihrem Leiter Reinhard Klamet rückte mit einer ganzen Fangemeinde zum Bläserklassenwettbewerb des Blasmusikverbands nach München in die alte Kongresshalle neben der Theresienwiese aus.
Die 22 junge Musiker/innen bestritten mit Aufregung aber erfolgreich im großen Kongresssaal den Wettbewerb und konnte sich im Feld mit den ca. 20 Bläserklassen behaupten. Vielen Dank an Reinhad für die Vorbereitung und als Bläserklassenbändiger! Als Belohnung hat die Bläserklasse dann im angrenzenden Augustinerbiergarten bei schönstem Sommerwetter zu Mittag gegessen und die Zeit bis zur Ergebnisverkündung verbracht.


Jahreskonzert der Unterdarchinger Musi am 19. und 21.02.2016

Dieses Jahr hat nicht nur die Jugendkapelle als Vorgruppe der Blaskapelle wieder erfolgreich zum Konzert (diesmal an zwei Auftrittstagen) beigetragen. Die Bläserklasse durfte ebenso auf der großen und erhöhten Bühne platznehmen. Sie zeigte ihr Können am Sonntag im Vorprogramm zum Gesamtkonzert und wurde mit viel Applaus von der Bühne begleitet.


Bläserklasse spielt beim Seniorenempfang der Gemeinde am 03.01.2016 beim Bräu in Oberdarching auf

Die Bläserklasse unter der Leitung von Aushilfsdirigent Jochen Witt spielte wieder im gut besetzten
Saal beim Bräuwirt auf und begeisterte die Senioren der Gemeinde. Die Musiker/innen hatten viel Spaß und wurden durch eine Brotzeit bestens entlohnt.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Facebook
Instagram