Aktuelles unserer Jugend


4. Jugendkonzert der Blaskapelle Unterdarching am 11.05.2013

Auch dieses Jahr bot unsere Jugend bestehend aus 53 Musiker/innen ein eindrucksvolles Konzert vom Schlagzeugsolo über Blech- und Holz-Instrumentalgruppen, die Bläserklasse bis hin zur Jugendkapelle. Die Zuhörer im wieder voll besetzten Trachtenheim dankten es mit viel Applaus.

Jugendkapelle 2013 beim Jahreskonzert

 


Hüttenaufenthalt in Wiedenhofen 19.-21.04.2013

Ausflug Jugendkapelle 2013

Den zweiten Hüttenaufenthalt starteten wir dieses mal mit einer gemeinsamen Anfahrt im Bus. Die 33 Jungmusiker/innen und die 8 Betreuer/innen hatten wieder einen famosen gemeinschaftlichen Ausflug bei dem sich jeder  in die Gemeinschaft einbrachte. Bemerkenswert war auch die enstehende Kochgemeinschaft von Mario und Andi, welche sich mit dem Grillen der Burger das Kochticket für den nächsten Hüttenaufentahlt erworben haben. Neben einem von unseren Jungmusikern selbst organisierten Spieleabend haben wir am Samstagmorgen einen Spaziergang im Neuschnee mit jeder Menge von Schneebällen unternommen. Wir freuen uns in dieser Gemeinschaft schon auf den nächsten Aufenthalt.


Tag der Bläserjugend am 15.06.2013 in Gmund

Tag der Bläserjugend in Gmund 2013

Auf Basis des Jugendtags beim Bezirksmusikfest 2012 bei uns in Valley hatte der Blasmusikbezirk Isar-Mangfall einen Tag der Bläserjugend organisiert. Wir starteten diesen Tag als erste  Jugendkapelle auf der Bühne im Zelt des Gmunder Volksfestes. Neben den Darbietungen von 6 Jugendkapellen und dem Gemeinschaftschor konnten sich die Jungmusiker/innen in einem Quiz und Geschicklichkeitsspiel  messen. Zur Abkühlung an diesem sehr warmen Tag haben wir uns die Beine im Tegernsee vertreten. Anschließend durften alle aktiven Jungmusiker/innen mit dem Schiff die große Rundfahrt auf dem Tegernsee erleben und ihre Preise aus den Geschicklichkeitsspiele entgegen nehmen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Facebook
Instagram