Impressionen Konzert 2024


Konzert 2024

„Stadt, Land, Fluss und Mee(h)r“ – unter diesem Motto stand unser Jahreskonzert 2024.

Um den Globus gelotst hat uns dabei der wunderbare Hans Orterer, der viele Jahre lang Leiter des Luftwaffenmusikkorps 1 Neubibergs war.  In die Schweiz (Wilhelm Tell), USA (The Rainbow Connection) und die Karibik (Fluch der Karibik) wurde das Publikum von unserer Bläserklasse geführt, die unter der Leitung von Maria Kaiser und Verena Cyllok das Konzert eröffnete.

Daraufhin wurde das Steuer von Kapitän Tom Brunner übernommen und unsere musikalische Reise in Frankreich (Peronné-Marsch; Orpheus in der Unterwelt) fortgesetzt. Mit einem kleinen (aber mit An der schönen blauen Donau sehr bekannten) Schlenker nach Österreich, das wir zum Abschluss des Konzerts erneut besuchen werden, sind wir unter der Führung von Horn-Solistin Verena Cyllok mit der Tarantella Südlicher Himmel schließlich in Italien angekommen.

Nun war es an der Zeit, Europa zu verlassen: Mit dem Marsch Wir Kameraden auf See haben wir dem Atlantik getrotzt und sind mit dem Root Beer Rag und der New York Overture musikalisch in den Vereinigten Staaten an Land gegangen. Doch dieser Musikantenausflug war nicht von Dauer, mit dem Medley aus dem Musical Elisabeth waren wir schon wieder in heimischen Gefilden. Offizieller und internationaler Schluss des Konzerts war der UNO-Marsch, dirigiert von Hans Orterer. Weil das Publikum doch sehr zufrieden mit uns war, gab es dann noch den Fliegermarsch Silberkondor und Wien bleibt Wien als Zugabe.

Insgesamt standen an diesem Februarwochenende mit Bläserklasse und großer Blasmusik 81 Musikerinnen und Musiker auf der 70m² großen Bühne, das sind also weniger als ein Quadratmeter pro Musiker (quasi Economy Class)!

Herzlichen Dank an alle, die uns vor, während und auch nach dem Konzert so hilfreich unterstützt haben!!!


Facebook
Instagram