ACHTUNG – Konzert-Absage – ACHTUNG !

Pressemitteilung vom Donnerstag, 05.03.2020, 14:00 Uhr

Konzerte der Blaskapelle Unterdarching sind abgesagt

Die beiden Konzerte der Blaskapelle Unterdarching am kommenden Wochenende (06.03. und 08.03.) wurden heute, Donnerstag, 05.03.20, 12:45 Uhr abgesagt.

Der Grund dafür ist die heutige,  intensive  Beratung des Landratsamtes Miesbach wegen dem Vormarsch des Corona-Virus und die momentane Situation im Landkreis Miesbach. Einer ausgesprochenen Empfehlung , öffentliche Veranstaltungen mit größeren Menschenansammlungen nicht abzuhalten wurde nun nachgegangen. Auflagen welche zulassen eine  Veranstaltungen doch durchzuführen, wären für uns nur sehr schwer bis gar nicht umsetzbar gewesen, daher folgten wir der Empfehlung von Landratsamt und Gemeinde Valley, das Konzert abzusagen.

Wir möchten mit dieser Entscheidung keinerlei Unruhe in die Gesellschaft bringen, aber nach reichlichen Abwägungen ist dieser Schritt zur momentanen Lage der Vernünftigste. Unverrichteter Dinge werden Heute Abend der bereits stehende Konzertaufbau wieder rückgebaut. Das Konzert wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die im Vorverkauf Karten für unsere Konzerte (beide nahezu ausverkauft)  gekauft haben. Der Eintrittspreis wird selbstverständlich zurückerstattet, Karten können bis 21.03.20 beim Getränktmarkt Schima in Unterdarching zurückgegeben werden.

Ich bedanke mich bei den Behördenvertretern vom Landratsamt Miesbach und der Gemeinde Valley für die offenen Worte und die konstruktive Beratung. Ebenfalls bedanke ich mich bei den Musikanten/Innen der Unterdarchinger Musi, die für die kurzfristigen Beratungen zur Verfügung standen.

Mit musikalischen Grüßen

Thomas Brunner
1.Vorstand
Blaskapelle Unterdarching e.V.
 
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.