Aktuelles unserer Jugend


Auftritt im Rahmen der Jugendkulturtage in Miesbach 04.10.2014

 


Badisch / Bayerischer Jugendaustausch mit Doppelkonzert 2014

Judendausflug_2014

Die Jugendkapelle der Unterdarchinger Musi startete am 18.07. einen Wochenendausflug in das badische Würmersheim (Landkreis Rastatt) um die Musikerjugend des dortigen Musikvereins kennen zu lernen. Der Kontakt zu dem 350 km entfernten Verein kam durch den Jugendleiter der Unterdarchinger Musi, Jochen Wit,t zustande, der stetigen Kontakt zu seinem ehemaligen Heimatverein hielt und den Jugendaustausch initiierte. Die 31 Jungmusiker aus Unterdarching und die 23 Jungmusiker aus Würmersheim übernachteten nicht nur gemeinsam in der Turnhalle, sie hielten auch bei einer Nachtwanderung, der früh morgendlichen Probe aber auch bei einer Dorfrallye sehr schnell fest zusammen. Der gute Zusammenhalt wurde am Samstag Abend bei einem Doppelkonzert der Jugendkapellen sicht- und hörbar. Neben einzeln vorgetragenen Stücken der Jugendkapellen, bei denen das Repertoire der jeweiligen Musikerfreunde zu erleben war, wurden in einer Gemeinschaftskapelle Stücke wie „Rock My Soul“ oder „Respekt“ (von Aretha Frankling) mit viel Freude und Tempo vorgetragen.
Der gelungene Jugendaustausch mit vielen fröhlichen Gesichtern war natürlich Anlass eine Gegeneinladung auszusprechen, damit Blasmusikbegeisterte nächstes Jahr einem Doppelkonzert in Valley lauschen und
die neuen Freundschaften vertieft werden können. Bericht in der “Badische Neueste Nachrichten”.


Bläserklassenwettbewerb 2014

Unsere Bläserklasse unter der Leitung vom Reinhard Klamet hat am 30. Mai 2014 beim Bläserklassen-Wettbewerb des Bayerischen Blasmusikverbandes in München den 6. Platz von 14 teilnehmenden Kapellen erreicht. Herzlichen Glückwunsch unseren 14 Nachwuchsmusikanten/Innen !!!


5. Jugendkonzert am 10.05.2014

Vergangenen Samstag hatte unsere Jugend zum Muttertagskonzert ins Trachtenheim Valley eingeladen.
Unter der Leitung von Jochen Witt und Reinhard Klamet boten die Jungmusikanten einen abwechslungsreichen Konzertnachmittag und wurden von den Zuhörern mit viel Applaus belohnt.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, an alle Helfer und Kuchenbäcker(innen) und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Besucher. Ein kleiner Nachbericht im Holzkirchner Merkur ist hier zu sehen.

Jugendkapelle 2014

 [nggallery id=15]

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Facebook
Instagram