Aktuelles unserer Jugend



Bayerisch-Badischer Jugendaustausch mit dem Musikverein Würmersheim am 10.-12.07.2015 in Valley

Nachdem wir im Jahr zuvor in das badische Würmersheim gereist waren, stattete uns die dortige Jugendkapelle nun einen Gegenbesuch ab. Neben nächtlichem „Gekicke“ auf dem Fußballplatz und einem standesgemäßen Weißwurstfrühstück am Morgen zeigten wir unseren Freunden die Gegend indem wir mit ihnen zur Bergwirtschaft Neureuth wanderten. Am Abend veranstaltete die Blaskapelle eine Sommerserenade unter der Mitwirkung unserer Freunde aus Würmersheim. Die Stimmung und auch das Wetter trugen dazu bei, dass wir uns am Sonntag morgen erst einmal in der Mangfall abkühlen mußten, bevor unsere Gäste wieder den Heimweg antraten. Es war ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß, Musik und Geselligkeit.


Auftritt im Freilichtmuseum Glentleiten mit Jugendmassenchor des Blasmusikbundes am 05.07.2015

Einen unseren heißesten Auftritte haben wir auf der Glentleiten erlebt. Am heißesten Tag im Sommer 2015 sind wir zusammen mit vielen Fans im Bus zum Freilichtmuseum Glentleiten gefahren und haben dort neben einem eigenen Standkonzert weiteren 7 Jugendkapellen zuhören können. Am Ende der Veranstaltung haben alle Jungmusiker zusammen in einem Massenchor mehrere Stücke gemeinsam gespielt und waren ihrem Applaus sicher.


Auftritt in der Seniorenresidenz St. Anna-Haus in Holzkirchen am 25.04.2015

Die Jugendkapelle spielte im Holzkirchner Anna-Haus für die dortigen Senioren auf.


Schlittenfahren am 06.02.2015 und 13.02.2015:

Dieses Jahr konnten wir 2 mal mit unseren Jungmusikern/innen und Eltern zur oberen Firstalm wandern und vor der lustigen Schlittenfahrt uns bei einer deftigen Brotzeit aufwärmen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Facebook
Instagram